Wilde Ballerei auf Parkplatz: Zeugen schlagen sofort Alarm

Ludwigshafen - Zehn Männer mit Spielzeugwaffen haben in Ludwigshafen (Kreis Konstanz) einen nächtlichen Polizeieinsatz ausgelöst.

Eine ereignisreiche Nachtschicht erlebte die Ludwigshafener Polizei in der Nacht auf Freitag. (Symbolbild)
Eine ereignisreiche Nachtschicht erlebte die Ludwigshafener Polizei in der Nacht auf Freitag. (Symbolbild)  © Sarah Knorr/dpa

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf den heutigen Freitag gegen 23.50 Uhr im Bereich des Parkplatzes Zollhaus an der Parkstraße.

Laut Polizeiangaben soll die Männergruppe im Alter zwischen 23 und 27 Jahren mit täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffen aufgefallen sein und auch herumgeschossen haben. Passanten hatten daraufhin einen Notruf abgesetzt.

Mehrere Streifen rückten daraufhin zu dem Parkplatz aus, woraufhin die jungen Männer davonrannten.

Straße wegen Rettungseinsatz blockiert: Mann will nicht warten - und fährt Sanitäter an!
Polizeimeldungen Straße wegen Rettungseinsatz blockiert: Mann will nicht warten - und fährt Sanitäter an!

Für insgesamt acht der Täter endete der Fluchtversuch jäh, diese wurden nämlich vorläufig festgenommen. Zwei weiteren war es zwar noch gelungen, sich vom Parkplatz zu entfernen, sie konnten von einer Streife jedoch kurz darauf angetroffen und eingesammelt werden.

In den mitgeführten Autos konnten die Waffen, sogenannte Gel Guns, festgestellt werden. Die Spielzeugwaffen wurden vorläufig sichergestellt. Die Beamten erteilten den Männern einen vorübergehenden Platzverweis und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Beeinträchtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ein.

Titelfoto: Sarah Knorr/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: