Wild sorgt für doppelten Unfall: A36 Richtung Niedersachsen gesperrt
Blankenburg - In der Nacht zu Dienstag sorgte ein Tier, das die A36 bei Blankenburg (Harz) überquerte, für gleich zwei Unfälle.

Ein VW-Fahrer war gegen 4.30 Uhr in Richtung Niedersachsen unterwegs.
Zwischen den Anschlussstellen Blankenburg-Ost und Blankenburg-Mitte lief ihm plötzlich Wild vor die Räder, wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte.
Der 33-Jährige konnte das Tier nicht näher beschreiben, denn er wich schnell aus und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. Er kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam auf der Straße zum Stehen.
Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Lkw-Fahrer in Fahrerkabine eingeklemmt

Nur zwei Minuten später reagierte ein Lkw-Fahrer (44) zu spät auf die Unfallstelle: Er rammte frontal einen weiteren Lkw.
Dieser war mit 24 Tonnen Zucker beladen und hatte ein entsprechendes Gewicht: Der 44-Jährige wurde durch den Aufprall in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.
Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße war voller ausgelaufener Flüssigkeiten und Zuckerpäckchen.
Die A36 wird Richtung Niedersachsen vermutlich noch bis in die Mittagsstunden gesperrt bleiben, so die Polizei.
Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg