Frau (26) nach Unfall in Golf eingeklemmt: Reaktion von Audi-Fahrer macht sprachlos

Wiesbaden - Heftiger Unfall in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden! Dort sind am Mittwochnachmittag zwei Autos kollidiert, wobei eine Frau schwer verletzt in ihren Wagen eingeklemmt wurde. Fast noch übler fiel jedoch die Reaktion der weiteren am Unfall beteiligten Personen aus.

Die angerückten Feuerwehrkräfte mussten die 26-Jährige mit hydraulischem Gerät aus ihrem Auto befreien.
Die angerückten Feuerwehrkräfte mussten die 26-Jährige mit hydraulischem Gerät aus ihrem Auto befreien.  © Feuerwehr Wiesbaden

Doch von vorn: Ein Sprecher des westhessischen Polizeipräsidiums informierte in der Nacht zum Donnerstag über den schweren Verkehrsunfall, der sich gegen 15.45 Uhr in der Schützenstraße in Richtung Albrecht-Dürer-Straße ereignet hatte.

In dieser wollte eine 26 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf gerade mit ihrem Wagen die Kreuzung zur Walkmühlstraße überqueren. Aus heiterem Himmel rauschte jedoch ein schwarzer Audi A6 Avant heran, der der Frau die Vorfahrt nahm und schließlich mit voller Wucht in die Fahrerseite des Autos krachte.

Dabei wurde der Kleinwagen über die Straße gegen die Mauer eines Hauses geschleudert, wodurch der Volkswagen erheblich ramponiert wurde.

Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger
Polizeimeldungen Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger

Die 26-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt und dermaßen in ihrem Auto eingeklemmt, dass sie sich keinesfalls selbst aus ihrer misslichen Lage hätte befreien können.

Auch der am Unfall beteiligte Audi, in dem insgesamt vier Personen saßen, wurde erheblich beschädigt. Jedoch gelang es den Insassen, einer Frau und drei jungen Männern, das Fahrzeugwrack zu verlassen.

Anstatt sich jedoch nach dem Wohlbefinden der Unfallgegnerin zu erkundigen, nahmen sie ihre Beine in die Hand und flüchteten. Infolge einer von der Polizei ausgelösten Fahndung konnten sie aber allesamt dingfest gemacht werden. Sie kamen mit lediglich leichten Verletzungen davon, wer letztlich der Fahrer des Audi gewesen war, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Audi nimmt VW Golf in Wiesbaden die Vorfahrt: Vier Unfallbeteiligte flüchten

Die Feuerwehr musste die schwer verletzte 26-Jährige mit hydraulischem Gerät aus ihrem Wagen befreien, sie kam umgehend in eine nahegelegene Klinik.

Der entstandene Sachschaden an den beiden Autos sowie der Grundstücksmauer wurde auf circa 90.000 Euro geschätzt.

Zeugen des Unfalls oder Personen, denen der schwarze Audi A Avant bereits im Vorfeld durch seine Fahrweise aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06113450 an die Wiesbadener Polizei zu wenden.

Titelfoto: Feuerwehr Wiesbaden

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: