Wieder ein neuer Fall! Serie von Auto-Beschädigungen geht weiter
Plauen - Seit mehreren Tagen werden in Plauen (Vogtlandkreis) immer wieder Autos beschädigt. Am Montag meldete die Polizei nun wieder einen neuen Fall.
Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen wurde in der Martin-Luther-Straße ein schwarzer Mercedes E300 beschädigt.
Unbekannte zerkratzten die komplette Beifahrerseite des Fahrzeugs. Laut Polizei wird der entstandene Schaden auf rund 500 Euro geschätzt.
Bereits vergangene Woche wurden in der Nacht zu Sonntag zwei Autos beschädigt. Die beiden Opel waren in der Ostvorstadt geparkt. In den Fällen wurde allerdings nicht der Lack zerkratzt, sondern die Täter sprühten Montageschaum in die Auspuffanlagen der beiden Fahrzeuge.
"Hierbei verursachten sie an einem schwarzen Opel Astra und einem weißen Opel Adam Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro", so ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.
Die Plauener Polizei sucht zu den Fällen nach Zeugen, denen verdächtige Personen in der Nähe der Fahrzeuge aufgefallen sind, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03741/140 entgegengenommen.
Verdächtige von Polizei geschnappt
Erst am Freitagabend wurde eine junge Frau (21) auf frischer Tat geschnappt, nachdem sie in der Vogtlandmetropole insgesamt zehn Fahrzeuge beschädigt hatte. Die Autos waren alle in der Wieprechtstraße geparkt.
An den Autos entstand ein Schaden von insgesamt rund 18.000 Euro.
Da die Polizei sehr schnell vor Ort war, konnte die 21-jährige Deutsche vor Ort gestellt werden.
Auch in Crimmitschau wurde in der Nacht zu Sonntag Autos beschädigt. Der VW und der Rover waren in der Lindenstraße geparkt. Laut einer Zeugin schlug ein dunkel gekleideter Mann, der eine Musikbox dabei hatte, jeweils die Beifahrerscheiben ein. Sie forderte den Mann auf, die Zerstörungen zu unterlassen, woraufhin der Täter floh.
Titelfoto: 123RF/Nattapong Sirilappanich