Widerlicher Zwischenfall in S-Bahn: Mann entblößt sich vor Mädchen
Nürnberg - Widerlicher Zwischenfall in einer Nürnberger S-Bahn! Zwei erst zwölf Jahre alte Mädchen sind von einem Mann auf der Fahrt vom Hauptbahnhof nach Ottensoos sexuell belästigt worden. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Wie die Beamten am heutigen Dienstag mitteilten, hat sich der Vorfall bereits am zurückliegenden Donnerstag in einer Bahn der Linie 2 abgespielt.
Demnach setzte sich der bislang noch unbekannte Mann während der Fahrt gegen 12.21 Uhr neben die Kinder. Nach einigen Minuten stand er auf und ging weiter, wobei sein Geschlechtsteil aus der Hose hing. Die Mädchen konnten dies demnach deutlich sehen, drehten sich direkt beschämt weg.
Nach der Ankunft am Haltepunkt in Ottensoos verließen die Zwölfjährigen gegen 12.41 Uhr die S2 und vertrauten sich unmittelbar ihrer Großmutter an, die am Bahnsteig bereits auf sie gewartet hatte.
Diese informierte sofort die Bundespolizei.
Mädchen in S2 von Nürnberg Hauptbahnhof nach Ottensoos belästigt: Bundespolizei sucht nach Zeugen
Bislang konnte der Täter trotz aller Bemühungen allerdings noch nicht identifiziert werden. Er wird wie folgt beschrieben:
- 20 bis 30 Jahre alt
- circa 1,70 Meter groß
- hagere Gestalt
- kurze schwarze Haare
- dunklere Hautfarbe (südländisch, arabisch)
- gelbes oder beiges T-Shirt mit Aufdruck, lange helle Hose mit Seitentaschen, schwarz-weiße Schuhe
- führte schwarzen Rucksack der Marke Adidas mit sich
Die Bundespolizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zur Identifizierung des Gesuchten geben können, sich bei den Nürnberger Beamten unter der Rufnummer 09112055510 oder unter bpoli.nuernberg@polizei.bund.de zu melden.
Titelfoto: picture alliance/dpa