Nach Abschiebe-Bescheid: Asylbewerber attackieren Sicherheitsleute

Ansbach - Drei Männer sollen in einer Asylbewerberunterkunft in Ansbach zwei Sicherheitsdienstmitarbeiter geschlagen und verletzt haben.

Vermutlich, weil ein 23-Jähriger einen Abschiebebescheid erhalten hatte, sind er und zwei weitere Personen auf das Sicherheitspersonal losgegangen. (Symbolbild)
Vermutlich, weil ein 23-Jähriger einen Abschiebebescheid erhalten hatte, sind er und zwei weitere Personen auf das Sicherheitspersonal losgegangen. (Symbolbild)  © 123rf/andreypopov

Die Mitarbeiter hatten am Mittwoch einem 23 Jahre alten Bewohner einen Abschiebebescheid übergeben, wie die Polizei mitteilte.

Demnach sollen der 23-Jährige, ein 29 Jahre alter Bewohner und ein Unbekannter auf zwei Mitarbeiter im Alter von 36 und 40 Jahren mit Fäusten eingeschlagen haben.

Die beiden Opfer hätten sich ins Freie gerettet, hieß es weiter.

Zeugin verhindert Schlimmeres: 16-Jährige von Mann sexuell belästigt
Polizeimeldungen Zeugin verhindert Schlimmeres: 16-Jährige von Mann sexuell belästigt

Daraufhin sollen die drei Verdächtigen das Büro des Sicherheitsdienstes in der Unterkunft verwüstet haben. Die beiden Geschädigten seien ambulant im Klinikum behandelt worden.

Die Schwere ihrer Verletzungen und die Schadenshöhe des verwüsteten Büros waren laut Polizei zunächst unbekannt. Gegen die drei werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

Die Verdächtigen sollen einem Polizeisprecher zufolge unter anderem einen Laptop zerstört, Glasscheiben demoliert und eine Tür beschädigt haben.

Titelfoto: 123rf/andreypopov

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: