Warnschuss und SEK-Einsatz! Mann droht Nachbarn mit Dolch und hat Schusswaffe
Kempten - SEK-Einsatz in Kempten! Ein 33 Jahre alter Mann hat am gestrigen Sonntagabend erst mehrere Nachbarn mit einem Dolch bedroht und sich anschließend mit einer Schusswaffe am Fenster seiner Wohnung gezeigt.
Wie die Polizei mitteilte, waren nach dem Notruf zahlreiche Streifen zum Einsatzort, bei dem es sich um ein Haus im Augartenweg handelte, geeilt.
Kurz nach dem Eintreffen der Beamten zeigte sich der 33-Jährige, der sich inzwischen in seine eigenen vier Wände zurückgezogen hatte, mit der Waffe. Die Polizeikräfte gaben deshalb einen Warnschuss ab.
Der gesamte Bereich wurde demnach großflächig abgesichert, es bestand den Angaben zufolge zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Öffentlichkeit.
Letztendlich konnte der Mann durch das zusätzlich angerückte Spezialeinsatzkommando unverletzt und widerstandslos festgenommen werden. Bei der nachfolgenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden sowohl der Dolch als auch eine Schreckschusswaffe sowie eine Softairwaffe sichergestellt.
Aufgrund eines vorliegenden psychischen Ausnahmezustands wurde der 33-Jährige in ein Bezirkskrankenhaus transportiert und dort vorerst untergebracht. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Bedrohung ermittelt.
Titelfoto: Davior Knappmeyer/EinsatzReport24