Waghalsige Flucht: Gesuchter Straftäter rennt über volle A5

Freiburg - Während der Kontrolle eines Pannenautos auf der A5 geriet der Fahrer (27) ins Visier der Polizisten. Daraufhin startete dieser eine waghalsige Flucht.

Die Autobahnpolizei wurde auf ein Pannenfahrzeug auf der A5 aufmerksam. (Symbolbild)
Die Autobahnpolizei wurde auf ein Pannenfahrzeug auf der A5 aufmerksam. (Symbolbild)  © Marcus Brandt/dpa

In Höhe des Opfinger Sees entdeckte die Autobahnpolizei gegen 21.15 Uhr den Wagen, der auf dem Seitenstreifen hielt. Beim Kontrollieren des Fahrers stellten die Beamten fest, dass gegen den 27-Jährigen ein Haftbefehl vorlag.

Aus Angst vor einer Festnahme ergriff er die Flucht und ließ seine restlichen Mitfahrer zurück. Dann rannte der Mann über die viel befahrene Autobahn, bis er die gegenüberliegende Seite erreichte.

Für eine Stunde musste der Verkehr beidseitig gestoppt werden. Auch eine Warnmeldung, keine Anhalter mitzunehmen, wurde verbreitet.

Messerattacke in NRW-Krankenhaus: Polizei schnappt Angreifer!
Polizeimeldungen Messerattacke in NRW-Krankenhaus: Polizei schnappt Angreifer!

Wie die Polizei mitteilte, müsse der gesuchte Straftäter eine Haftstrafe von mehr als zwei Jahren verbüßen. Um welche Taten es sich dabei handelt, ist nicht bekannt.

Einige Stunden später wurde der gesuchte Mann in Freiburg festgenommen. Bereits in der Nacht zum Montag wurde der 27-Jährige einem Haftrichter vorgeführt.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: