Waffen und kiloweise Drogen: Polizei-Aktion in Rüsselsheim

Rüsselsheim - Rauschgiftfahnder und Kripo-Beamte wurden im südhessischen Rüsselsheim fündig: Sie stellten kiloweise verbotene Drogen sicher, darunter auch ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel.

Kokain, Amphetamin und Methamphetamin sowie ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel wurden bei der Durchsuchung der Wohnung eines jungen Mannes in Rüsselsheim sichergestellt.
Kokain, Amphetamin und Methamphetamin sowie ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel wurden bei der Durchsuchung der Wohnung eines jungen Mannes in Rüsselsheim sichergestellt.  © Polizeipräsidium Südhessen

Die Polizei-Aktion fand am gestrigen Mittwoch statt, wie das Polizeipräsidium Südhessen am heutigen Donnerstag mitteilte.

Die Beamten durchsuchten die Wohnung eines 24-jährigen Mannes, der im Rahmen eines "Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des Handels mit Drogen" in den Fokus der Polizisten geraten war.

Unter Einsatz eines Diensthundes entdeckten die Fahnder rund 600 Gramm Kokain, etwa 460 Gramm Amphetamin sowie fast zwei Kilo Amphetamin- beziehungsweise Methamphetamin-haltige Tabletten.

Polizei erwischt Mann mit 106 Böllern und Handgranate an sächsischer Grenze
Polizeimeldungen Polizei erwischt Mann mit 106 Böllern und Handgranate an sächsischer Grenze

Zudem wurden mehr als 250 Gramm eines verschreibungspflichtigen Schmerzmittels, Bargeld, zwei Messer und eine Axt sichergestellt.

Der 24-Jährige mutmaßliche Drogendealer wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen gegen den jungen Mann dauern an.

Titelfoto: Polizeipräsidium Südhessen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: