Während Streit auf offener Straße: 33-Jähriger sticht Mann in den Oberkörper

Update, 9. Juni, 17.57 Uhr:

Nach offiziellen Angaben wurde gegen den 33-jährigen Tatverdächtigen am heutigen Freitag Haftbefehl erlassen. Der Zustand des 42-Jährigen habe sich nach kurzer Lebensgefahr inzwischen wieder stabilisiert.

Erstmeldung vom 8. Juni, 19.50 Uhr:

Mönchengladbach - Nahe der Mönchengladbacher Innenstadt hat es am heutigen Donnerstag ein versuchtes Tötungsdelikt auf einen 42-Jährigen gegeben. Ein 33-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen!

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen noch an Ort und Stelle festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Tatverdächtigen noch an Ort und Stelle festnehmen. (Symbolbild)  © 123/madrabothair

Der 33-Jährige soll demnach gegen 12.10 Uhr auf der Hindenburgstraße bei einer Auseinandersetzung mit mehreren Personen dabei gewesen sein, als er das Opfer mit mehreren Stichen im Oberkörper verletzte.

Ein umgehend alarmierter Rettungswagen versorgte den 42-Jährigen und brachte ihn schließlich schwerverletzt in ein Krankenhaus.

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen. Auch er wurde bei dem Streit leicht verletzt und musste kurzzeitig im Krankenhaus behandelt werden.

Hitlergruß und Pöbelei: Mann mit 3,42 Promille sorgt für reichlich Ärger!
Polizeimeldungen Hitlergruß und Pöbelei: Mann mit 3,42 Promille sorgt für reichlich Ärger!

Am morgigen Freitag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden. Beide Männer sollen während des Streits unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

Dennoch sind die Beamten auf die Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Hinweise können telefonisch unter 02161290 gemeldet werden.

Titelfoto: 123/madrabothair

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: