Während Klassik-Konzert: Musiker in Kirche durch Steinwurf am Kopf verletzt
Bonn - Damit hat ein Musiker (55) wohl wirklich nicht gerechnet! Bei einem Klassik-Konzert in der Bonner Kreuzkirche am Sonntagabend wurde er durch einen Steinwurf verletzt.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, sei der Stein zuvor durch einen Unbekannten durch ein geschlossenes Fenster des Gotteshauses geworfen worden.
Zur Tatzeit gegen 18.40 Uhr hielt sich der Musiker gemeinsam mit 79 anderen Künstlern in der evangelischen Kirche auf, um ein klassisches Konzert von Johann Sebastian Bach zum Besten zu geben.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Unbekannte den Stein von einem angrenzenden Grundstück aufgehoben und wohl auch von dort durch das Fenster geworfen, teilte die Polizei weiter mit.
Der 55-Jährige wurde am Kopf getroffen und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Konzert wurde später fortgesetzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zuge bitten die Beamten auch um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die Hinweise zum Täter sowie zum Motiv machen können, sollen sich demnach mit dem zuständigen Kriminalkommissariat 15 der Polizei Bonn in Verbindung setzen.
Titelfoto: Jens Kalaene/dpa