VW-Fahrer will 17-Jährigen von der Straße abdrängen und prügelt ihn krankenhausreif

Greiz - Zwei Jugendliche wurden am Freitagabend in Greiz von einem aggressiven Autofahrer angegriffen.

Nach dem Angriff auf einen 17-Jährigen und dessen Beifahrer ermittelt die Polizei gegen einen VW-Fahrer. (Symbolfoto)
Nach dem Angriff auf einen 17-Jährigen und dessen Beifahrer ermittelt die Polizei gegen einen VW-Fahrer. (Symbolfoto)  © Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Wie die Polizei am Dienstagvormittag erklärte, war der 40-jährige Volkswagen-Fahrer im Bereich einer Baustelle dicht auf das Moped eines 17-Jährigen aufgefahren.

Nachdem der Autofahrer gehupt hatte, überholte er den Jugendlichen und seinen 15-jährigen Beifahrer und versuchte hierbei das Moped seitlich von der Straße abzudrängen. Der 17-Jährige musste daraufhin ein Vollbremsung einleiten, um einen Unfall zu verhindern.

Im Anschluss gerieten der VW-Fahrer und der Teenager verbal aneinander. Während des Streits reagierte der 40-Jährige laut Polizeiangaben sehr emotional und wurde sogar körperlich.

Von Essensschlacht bis Chip im Kopf: Das sind Sachsen-Anhalts skurrilste Polizeifälle 2024!
Polizeimeldungen Von Essensschlacht bis Chip im Kopf: Das sind Sachsen-Anhalts skurrilste Polizeifälle 2024!

Er schlug dem Minderjährigen fünfmal durch das geöffnete Helmvisier mit der Faust ins Gesicht. Der Mopedfahrer musste danach verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sein 15-jähriger Beifahrer wurde von dem aggressiven Mann an der Jacke gepackt und bedroht.

Der 40-jährige VW-Fahrer steht nun im Visier der Polizei. Gegen ihn wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, Körperverletzung sowie Bedrohung ermittelt.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: