VW fährt Schlangenlinien: Unfassbar, wie viel Promille der Fahrer hat
Burscheid/Bergisch Gladbach - Die Polizei hat einen Schlangenlinien fahrenden VW in Burscheid angehalten. Bei dem Fahrer (41) wurde ein unfassbarer Wert von 3,5 Promille gemessen.
Ein Zeuge hat am gestrigen Mittwoch gegen 8.40 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er beobachtet hatte, dass der VW immer wieder in den Gegenverkehr geraten war und andere Autos zum Bremsen oder Ausweichen gezwungen hatte, um Unfälle zu vermeiden.
Die Beamten rückten an und zogen den VW in der Höhestraße aus dem Verkehr. Bei einer Kontrolle stellten sie einen deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 41-jährigen Fahrers fest.
Der Leverkusener räumte den Konsum nach Angaben der Beamten ein und stimmte einem Atemalkoholtest zu, der den dramatischen Wert von rund 3,5 Promille anzeigte.
Der 41-Jährige musste umgehend seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Er darf sich bis auf Weiteres nicht mehr hinters Steuer eines Autos setzen.
Weiterer Promille-Fahrer von der Polizei angehalten
Ein ganz ähnlicher Fall ereignete sich am selben Tag in Bergisch Gladbach. Dort war gegen 17.50 Uhr ein 57-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Kempener Straße unterwegs. Er wurde angehalten, weil er nicht angeschnallt war.
Ein Alkoholtest ergab bei ihm rund 1,2 Promille. Auch er musste sich Blut abnehmen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Titelfoto: 123rf/Burscheid