Vorfahrt missachtet: Zwei Schwerverletzte nach heftigem Auto-Crash in Aachen

Aachen - Auf der Verlautenheidener Straße in Aachen ist es am frühen Sonntagnachmittag (25. Februar) zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt.

In Aachen ist es am frühen Sonntagnachmittag zu einem heftigen Zusammenprall zweier Fahrzeuge gekommen.
In Aachen ist es am frühen Sonntagnachmittag zu einem heftigen Zusammenprall zweier Fahrzeuge gekommen.  © Carsten Rehder/dpa

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht vom heutigen Montag gegen 15 Uhr.

Demnach sei ein 23-jähriger Münchener ersten Erkenntnissen zufolge mit seinem Wagen aus der Heckstraße nach links auf die Verlautenheidener Straße abgebogen. Dabei missachtete er jedoch die Vorfahrt eines 41-Jährigen aus Stollberg, der mit seinem Fahrzeug aus Richtung Verlautenheide kam.

Auf der Kreuzung Heckstraße/Verlautenheidener Straße kam es dann schließlich zur Kollision der beiden Autos. Beide Fahrer wurden dabei schwer verletzt, so die Polizei.

Schwarzfahrer (20) wird erwischt - dann flippt er komplett aus
Polizeimeldungen Schwarzfahrer (20) wird erwischt - dann flippt er komplett aus

Ersthelfer übernahmen vor Ort bis zum Eintreffen des Rettungswagens die Erstversorgung der Verletzten, anschließend wurden beide Männer zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zudem mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrtüchtig waren.

Die Unfallstelle wurde im Rahmen der Unfallaufnahme der Polizei gesperrt, konnte aber noch am Abend wieder freigegeben werden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: