Von der Autobahnpolizei überführt: Ford Mondeo aus Tschechien als Mercedes E-Klasse unterwegs

Gera - Ein kleiner Mangel an der Fahrzeugbeleuchtung seines Ford Mondeo hat einen Autofahrer der Urkundenfälschung überführt.

Die eingesetzte Streife konnte den jungen Fahrer aus Tschechien stoppen und den Betrug aufdecken. (Symbolfoto)
Die eingesetzte Streife konnte den jungen Fahrer aus Tschechien stoppen und den Betrug aufdecken. (Symbolfoto)  © Daniel Bockwoldt/dpa

Die Autobahnpolizei hatte am Sonntagabend die Informationen über einen Ford erhalten, der unbeleuchtet auf der A4 unterwegs sein soll.

Eine Streife machte sich daraufhin auf den Weg und konnte das beschriebene Fahrzeug ausfindig machen und einer Kontrolle Höhe Gera unterziehen.

Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass die am Mondeo angebrachten tschechischen Kennzeichen gestohlen waren und zu einer Mercedes E-Klasse gehören.

Hitlergruß und Pöbelei: Mann mit 3,42 Promille sorgt für reichlich Ärger!
Polizeimeldungen Hitlergruß und Pöbelei: Mann mit 3,42 Promille sorgt für reichlich Ärger!

Der Ford hingegen war laut Polizeiangaben weder zugelassen noch versichert. Eine Weiterfahrt wurde dem 21-jährigen Fahrer aus Tschechien untersagt. Die Nummernschilder wurden von den Beamten eingezogen.

Obendrein musste der junge Mann vor Ort 200 Euro als Sicherheitsleistung hinterlegen. Weiterhin ist er nun Beschuldigter in dem Strafverfahren.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: