Völlig grundlos! Teenager schlägt Rentnerin mit Gehstock krankenhausreif

Bad Münstereifel - In Bad Münstereifel im Kreis Euskirchen haben sich jüngst unfassbare Szenen abgespielt: Ein Teenager hat dort völlig grundlos eine Seniorin (83) angegriffen und schwer verletzt. Zeugen mussten der Frau zur Hilfe eilen!

Der Jugendliche (15) hatte die Seniorin (83) mit ihrem eigenen Gehstock geschlagen und schwer verletzt. (Symbolbild)
Der Jugendliche (15) hatte die Seniorin (83) mit ihrem eigenen Gehstock geschlagen und schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/rattanakun

Wie die Polizei am Montag schilderte, hatte die Seniorin aus Erftstadt am gestrigen Sonntagabend gegen 17.20 Uhr an einer Bushaltestelle an der Trierer Straße gesessen, als der 15-Jährige die Frau plötzlich ohne erkennbaren Grund angriff.

Demnach riss der Jugendliche der Rentnerin zunächst ihren Gehstock aus der Hand und schlug dann mit diesem mehrfach gegen den Kopf der Frau.

"Mehrere Zeugen eilten der am Boden liegenden 83-Jährigen zu Hilfe und hielten den Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest", schilderte ein Polizeisprecher.

Frau streamt sexuelle Belästigung: Mann in U-Haft
Polizeimeldungen Frau streamt sexuelle Belästigung: Mann in U-Haft

Die Seniorin erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beamte widmeten sich derweil dem Teenager, der erheblichen Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen leistete.

Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen den 15-Jährigen ein, der letztlich in eine psychiatrische Einrichtung gebracht wurde. (Symbolbild)
Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen den 15-Jährigen ein, der letztlich in eine psychiatrische Einrichtung gebracht wurde. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Der Jugendliche sei schließlich in eine psychiatrische Einrichtung gebracht worden. Gegen ihn wurden laut den Beamten mehrere Strafverfahren eingeleitet - unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/rattanakun, Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: