Verfolgungsjagd in Solingen: Fluchtfahrzeug kracht gegen Hauswand

Solingen - Mit einem schweren Autounfall endete am Mittwochabend eine Verfolgungsjagd der Polizei Solingen. Der Fluchtwagen prallte dabei gegen eine Hauswand.

Beide Fahrzeuginsassen sollen bei dem Unfall auf der Kuller Straße in Solingen nicht verletzt worden sein.
Beide Fahrzeuginsassen sollen bei dem Unfall auf der Kuller Straße in Solingen nicht verletzt worden sein.  © Tim Oelbermann

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 19.10 Uhr auf der Kuller Straße in Höhe der Einmündung Schweizer Straße.

Im Vorfeld des Zusammenpralls wollte eine Streifenwagenbesatzung der Solinger Polizei einen Mercedes SLK auf der Kronprinzenstraße kontrollieren.

Nachdem die Beamten dem 34-jährigen Fahrer ein Anhaltesignal gegeben hatten, beschleunigte er sein Fahrzeug und fuhr bei roter Ampel über die Kreuzung Schlagbaum auf die Kuller Straße.

Das Motiv war Hunger: Einbrecherin (18) verletzt sich schwer! Polizei folgt Blutspur
Polizeimeldungen Das Motiv war Hunger: Einbrecherin (18) verletzt sich schwer! Polizei folgt Blutspur

Im Bereich der Sudeten Straße überholte der Mercedes mehrere andere Fahrzeuge und fuhr hierzu auch auf die Gegenfahrspur. Um einen Zusammenstoß mit anderen Verkehrsteilnehmern zu verhindern, bremste der Streifenwagen bis zum Stillstand ab. Ein ebenfalls am Einsatz beteiligtes Zivilfahrzeug folgte dem Wagen weiterhin.

In Höhe der Einmündung zur Schweizer Straße kam das flüchtige Fahrzeug schließlich nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Die beiden Insassen sollen nicht verletzt worden sein.

Aufgrund des Verdachts des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln wurde dem 34-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Zudem war er nach Polizeiangaben nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Titelfoto: Tim Oelbermann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: