Verdacht auf absichtliches Handeln: Mann bei Raumexplosion in Augsburg schwer verletzt!
Augsburg - Möglicherweise mit Absicht wurde bei einer Verpuffung in einer Augsburger Wohnung in der Nacht zum Mittwoch ein Mann schwer verletzt.
Laut Polizeiangaben soll der Verletzte zugegeben haben, die Raumexplosion kurz nach Mitternacht in der Wiesenstraße selbst herbeigeführt zu haben.
Damit scheint sich ein Anfangsverdacht zu verhärten, dass in suizidaler Absicht gehandelt wurde.
Der Mann erlitt dabei schwere Brandverletzungen und wurde nach bisherigen Meldungen zuerst mit einem Notarzt in die Uniklinik Augsburg gefahren und von dort in eine Spezialklinik nach Murnau geflogen.
Laut Feuerwehrangaben wurden bei der Verpuffung in dem Mehrfamilienhaus drei weitere Personen leicht verletzt. Eine dieser Leichtverletzten wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Alarmiert wurden die Einsatzkräfte, nachdem Zeugen einen lauten Knall und starke Rauchentwicklung festgestellt haben. Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.
Normalerweise berichtet TAG24 nicht über versuchte Suizide. Da der Vorfall aber im öffentlichen Raum stattgefunden hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Titelfoto: Bruder Media