Verbotenes Autorennen? Fahrer flüchtet vor Polizei und baut Unfall

Bergisch Gladbach - Auf der Flucht vor der Polizei haben ein junger Mann und seine Begleitung in Bergisch Gladbach einen Unfall gebaut. Die Fahrt endete in einem Zaun.

Ihren Fluchtwagen ließen die beiden Insassen nach dem Zusammenprall mit einem Zaun in Bergisch Gladbach zurück.
Ihren Fluchtwagen ließen die beiden Insassen nach dem Zusammenprall mit einem Zaun in Bergisch Gladbach zurück.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie die Polizei berichtete, hatte eine Streife der Beamten das Auto am Mittwoch gegen 12.45 Uhr auf dem Refrather Weg kontrollieren wollen.

Nachdem der Fahrer des Audis zunächst gestoppt hatte, gab er jedoch Gas und raste in Richtung Innenstadt davon. Die Streife nahm anschließend die Verfolgung auf.

Auf seinem Weg kollidierte der Fluchtfahrer anschließend mit einem Ampelmast, kam im Bereich der Cederstraße und Cederwaldstraße von der Fahrbahn ab und stieß schlussendlich frontal mit einem Zaun zusammen.

Display voller Warnhinweise ignoriert: Polizei zieht Risiko-Lkw aus dem Verkehr
Polizeimeldungen Display voller Warnhinweise ignoriert: Polizei zieht Risiko-Lkw aus dem Verkehr

Daraufhin setzten der Mann und die Frau ihre Flucht zu Fuß fort - und konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen tatsächlich entkommen!

Die Polizei fragt deswegen nun nach Zeugen, die die beiden Insassen des Flucht-Audis erkannt haben. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 zu melden.

Zeugenaufruf: Polizei sucht flüchtigen Unfallfahrer

Am Audi entstand indes ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Der Wagen wurde zur Beweissicherung beschlagnahmt.

Die Polizei ermittelt außerdem nun wegen Verkehrsunfallflucht und Verdacht auf ein verbotenes Kfz-Rennen.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: