Unbekannter wirft Stein von Brücke auf Ehepaar in Auto
Fulda - Schock auf der B27! In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es im osthessischen Fulda zu einem lebensgefährlichen Angriff auf ein Ehepaar.
Wie die Polizei berichtet, befuhr ein Ehepaar gegen 0.35 Uhr mit ihrem schwarzen Audi A5 die B27 von Künzell nach Fulda Bronnzell.
Laut Aussage des Fahrers sah er bereits aus etwa 200 Metern Entfernung eine dunkel gekleidete Person auf der Brücke in der Hohenlohestraße (Fulda-Edelzell), die über der Bundesstraße verläuft.
Plötzlich hob diese bislang unbekannte Person ihren rechten Arm zu einer Wurfbewegung an. Sofort leitete der Autofahrer eine Gefahrenbremsung ein. Doch trotzdem krachte es gewaltig im vorderen Bereich des Fahrzeugs - ein Stein hatte die Windschutzscheibe getroffen und komplett durchschlagen.
Glücklicherweise wurde keiner der Insassen von dem etwa 180 Gramm schweren Schotterstein, der möglicherweise von einer dortigen Baustelle entnommen wurde, getroffen. Das Ehepaar blieb wie durch ein Wunder unverletzt!
Steinwurf auf Ehepaar in Fulda: Polizei sucht dringend nach Zeugen oder Hinweisgebern
Geistesgegenwärtig stieg der Audi-Fahrer anschließend aus und sprach den Steinewerfer an. Aber die dunkel gekleidete Person, bei dem die Polizei aktuell von einem Mann ausgeht, flüchtete unmittelbar in Richtung Fulda-Edelzell.
Nachdem das Ehepaar aufgrund des schockierenden Vorfalls die Polizei angerufen hatte, leiteten die Einsatzkräfte unverzüglich eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein. Der flüchtige Angreifer konnte jedoch bisher nicht geschnappt werden.
Am Auto des Ehepaars entstand durch den Steinwurf ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Nun bittet das Polizeipräsidium Osthessen um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Ermittlung des Unbekannten führen könnten. Möglich ist dies unter der Rufnummer 06611050 oder über die Onlinewache.
Titelfoto: 123rf/Angela Rohde, 123rf/tor00722