Täter bohrt Blitzer auf und füllt Säure ein - zwei Verletzte!

Solingen - Skurriler Einsatz für die Feuerwehr in Solingen: Die Kameraden mussten am Montag (1. Juli) tatsächlich zu einem mobilen Blitzer ausrücken!

Bei dem Gefahrguteinsatz auf der Gasstraße in Solingen wurden zwei Mitarbeiter der Stadt Solingen verletzt.
Bei dem Gefahrguteinsatz auf der Gasstraße in Solingen wurden zwei Mitarbeiter der Stadt Solingen verletzt.  © Gianni Gattus

Am späten Vormittag, gegen 11.15 Uhr wurde die Leitstelle über einen Vorfall auf der Gasstraße informiert. Das Stichwort lautete: Gefahrguteinsatz.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr erklärte, wurde auf dem Hof des Verwaltungsgebäudes der Stadt Solingen nach ersten Angaben ein mobiler Blitzer von einer bislang unbekannten Person aufgebohrt und anschließend offenbar mit einer Säure befüllt.

Zwei Mitarbeiter der Stadt Solingen, die in den Kontakt mit dem Blitzer gekommen sind, klagten kurz darauf über Reizungen in den Atemwegen und wurden von einem Notarzt untersucht.

Teure Online-Bekanntschaft: Mann verliert 70.000 Euro
Polizeimeldungen Teure Online-Bekanntschaft: Mann verliert 70.000 Euro

Nach Angaben der Einsatzkräfte vor Ort mussten die beiden leicht verletzten Personen aber nicht zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen in dem mysteriösen Fall aufgenommen. Unter anderem muss auch geklärt werden, um was für eine Flüssigkeit es sich gehandelt hat.

Titelfoto: Gianni Gattus

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: