Mann mit Cowboystiefeln bedroht Mutter und Kind mit Messer: Spielzeug der Auslöser?
Braunschweig - Bereits am Donnerstag kam es in Braunschweig (Niedersachsen) an einer Haltestelle zu einem Zwischenfall, bei dem ein bislang unbekannter Mann eine junge Mutter und ihren Sohn mit einem Messer bedrohte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Nach Angaben der Polizei wartete die 24-jährige Braunschweigerin mit ihrem Sohn an einer Haltestelle am Altewiekring auf den Bus. Das Kind spielte währenddessen mit einer Spielarmbrust, um sich die Zeit zu vertreiben.
Plötzlich schlug ein unbekannter Mann dem Jungen die Armbrust aus der Hand, trat auf das Spielzeug und zerstörte es. Als die junge Frau den Unbekannten zur Rede stellte, zog dieser ein Messer. Kurze Zeit später flüchtete er in Richtung der Kastanienallee.
Trotz einer sofortigen Fahndung konnte der Beschuldigte nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei hofft daher auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Das ist zu dem Flüchtigen bekannt:
- etwa 60 Jahre alt
- circa 1,90 Meter groß
- trug eine Lederjacke, ein kariertes Hemd und Cowboystiefel
Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Mann oder die Tat beobachtet haben. Hinweise können an das Polizeikommissariat Süd unter der 0531-476 3515 weitergeleitet werden.
Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa