Hitze-Fauxpas: Polizei muss Kleinkind aus Auto befreien!

Herxheim - Schock für Mutter und Kind! Am Samstagmorgen kam es im rheinland-pfälzischen Herxheim zu einem dramatischen Hitze-Vorfall, bei dem ein Kleinkind aus Versehen in einem Auto eingesperrt wurde.

Im rheinland-pfälzischen Herxheim musste am Samstag ein Kleinkind aus einem versehentlich verriegelten Auto befreit werden. (Symbolbild)
Im rheinland-pfälzischen Herxheim musste am Samstag ein Kleinkind aus einem versehentlich verriegelten Auto befreit werden. (Symbolbild)  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa-tmn

Wie die Polizei berichtet, meldete eine 33 Jahre alte Frau gegen 10.40 Uhr der Rettungsleitstelle, dass sich ihr Auto selbstständig verriegelt habe und ihr eineinhalbjähriges Kind sich noch darin befinde.

Wieso die Frau ihr Auto nicht einfach aufschloss?

Sie hatten den Schlüssel in der Zündung ihres Fahrzeugs stecken lassen, sodass sie eben jenes von außen nicht mehr öffnen konnte.

Mann hüpft auf Flucht vor Polizei vom Balkon: Was er dann macht, ist kurios
Polizeimeldungen Mann hüpft auf Flucht vor Polizei vom Balkon: Was er dann macht, ist kurios

Aufgrund der hohen Temperaturen war nun höchste Eile geboten, das Kind auf irgendeine Weise aus dem Auto zu bekommen.

Die Scheibe selbst einzuschlagen, traute sich die Frau nicht, weshalb sie um die Unterstützung der Einsatzkräfte bat.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, zerbrachen sie mittels eines Rettungswerkzeugs eine der Seitenscheiben, und das Kind konnte schließlich wohlbehalten befreit werden.

Gerade noch einmal gut gegangen - das dachte sich sicherlich auch die Mutter, die sich im Anschluss bei den Polizisten für ihren Einsatz bedankte.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa-tmn

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: