Tunnel-Sperrung nach Unfall: Mercedes-Fahrer kollidiert mit Laster!

Görlitz - Auf der A4 kam es am Mittwochnachmittag zwischen Dresden und Görlitz gegen 14.20 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mercedes-Fahrer (52) und einem Laster im Tunnel Königshainer Berge.

Der Tunnel Königshainer Berge musste infolge eines Zusammenstoßes zwischen einem Mercedes-Fahrer (52) und einem Laster-Fahrer (59) gesperrt werden.
Der Tunnel Königshainer Berge musste infolge eines Zusammenstoßes zwischen einem Mercedes-Fahrer (52) und einem Laster-Fahrer (59) gesperrt werden.  © Holm Helis

Der 52-Jährige war nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz mit seinem Mercedes in Richtung Görlitz unterwegs und kam im Tunnel von seinem Fahrstreifen ab.

Dabei krachte er zur rechten Seite hin mit dem Fahrer des Sattelzugs (59) zusammen, der noch versuchte auszuweichen und dadurch die Tunnel-Wand rammte.

Durch den Verkehrsunfall entstand an beiden Fahrzeugen sowie an Teilen der Tunnel-Fassade ein Sachschaden von insgesamt 16.000 Euro. Personen wurden jedoch nicht verletzt., teilte die Polizei mit.

Vandalen unterwegs: Mehr als 30 Autos beschädigt!
Polizeimeldungen Vandalen unterwegs: Mehr als 30 Autos beschädigt!

Da sich die beiden in den Unfall verwickelten Fahrer anschließend noch im Tunnel aufhielten, sperrten die Einsatzkräfte der Polizei den Tunnel vorübergehend ab.

Wartende Fahrzeuge durften den Tunnel allerdings bis zur Sicherung der Unfallstelle blockweise passieren.

Titelfoto: Holm Helis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: