Unter Drogen unterwegs: Jugendlicher flüchtet vor Polizeikontrolle

Treuen - Am gestrigen Freitagabend wurde die Polizei in Treuen (Vogtland) auf einen Motorroller ohne Kennzeichen aufmerksam. Doch das war nicht das einzige Vergehen des Fahrers.

Beim Versuch, zu Fuß zu flüchten, konnte die Polizei den 15-Jährigen schnappen. (Symbolbild)
Beim Versuch, zu Fuß zu flüchten, konnte die Polizei den 15-Jährigen schnappen. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Die Beamten wurden gegen 22.15 Uhr auf der S289 von Treuen in Richtung Schreiersgrün auf den 15-jährigen Fahrer aufmerksam.

Dieser ignorierte jedoch das Anhaltesignal der Polizei und beschleunigte. Beim Fluchtversuch missachtete er anschließend mehrfach in waghalsiger Weise die Vorfahrt anderer Verkehrsteilnehmer.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr er in Schreiersgrün weiter über den Mühlweg, die Auerbacher Straße und stellte dann in der Eicher Straße seinen Roller ab, um zu Fuß zu flüchten.

Vandalen unterwegs: Mehr als 30 Autos beschädigt!
Polizeimeldungen Vandalen unterwegs: Mehr als 30 Autos beschädigt!

Doch kurze Zeit später schnappte ihn die Polizei. Bei der Kontrolle wurde unter anderem ein Drogenvortest gemacht, der positiv auf Amphetamine und Cannabis anschlug. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus.

Neben des Fahrens unter Drogeneinfluss muss er sich auch wegen Fahrens ohne Kennzeichen sowie ohne gültige Fahrerlaubnis verantworten. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Fahrt des jungen Mannes beobachtet haben und dadurch behindert oder gefährdet wurden. Betroffene sollen sich bitte im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter folgender Telefonnummer melden: 03744/2550.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: