Tragischer Traktor-Unfall: Senior (†73) von eigenem Anhänger erschlagen!
Königsberg - Im unterfränkischen Königsberg (Landkreis Haßberge) ereignete sich am Mittwochnachmittag ein schrecklicher Traktor-Unfall, bei dem ein 73-jähriger Mann ums Leben kam.
Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann in Königsberg (Landkreis Haßberge) seinen mit Erde beladenen Traktoranhänger sichern, als das tragische Unglück seinen Lauf nahm.
Demnach sei der Senior gegen 17 Uhr mit seinem Traktor und Anhänger auf der Straße vor seinem Anwesen unterwegs gewesen.
Nachdem er das Gespann am Übergang zu einer abschüssigen Grünfläche abgestellt und den Anhänger abgekoppelt hatte, versuchte er, diesen mit Unterlegkeilen zu sichern.
Dabei kippte der Anhänger plötzlich um, knallte auf den Mann und klemmte ihn unter sich ein. Trotz sofortiger Hilfe verstarb der 73-Jährige noch am Unfallort.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang zu klären. Im Fokus steht insbesondere, ob die Handbremse des Anhängers ordnungsgemäß funktionierte.
Erste Hinweise deuten darauf hin, dass dies möglicherweise nicht der Fall war. Auch die Abschüssigkeit der Unfallstelle könnte nach ersten Erkenntnissen der Ermittler eine Rolle gespielt haben. Zur Untersuchung des Vorfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Titelfoto: 123RF/stgrafix