Reitunfall durch Knaller: Mädchen nach Sturz schwer verletzt!
Bautzen - Zu einem tragischen Reitunfall mit einem schwer verletzten Mädchen (14) ist es am gestrigen Mittwochmorgen in Bautzen gekommen. Offenbar sorgten die gezündeten Knaller einer Gruppe von Jungs dafür, dass das Pferd der 14-Jährigen sie aus dem Sattel warf!
Wie eine Sprecherin der Polizeidirektion Görlitz TAG24 mitteilte, war eine fünfköpfige Reitgruppe mit ihren Pferden gegen 7.15 Uhr auf der Straße Am Albrechtsbach unterwegs.
Drei Unbekannte warfen zu dem Zeitpunkt jedoch Knallkörper von einer Brücke auf die Straße herunter. Damit sorgten sie für Schreck bei den Pferden. Die Tiere rannten davon, das Mädchen konnte sich nicht mehr halten und stürzte. Sie kam ins Krankenhaus.
Jetzt werden die Verursacher wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gesucht. Die Polizei bittet um Hilfe: Es soll sich um Kinder oder Jugendliche im Alter zwischen zehn und 16 Jahren gehandelt haben.
Zwei trugen Jeanshosen und dunkle Pullover, einer eine Jogginghose. Zwei der Jungen sollen blond und einer dunkelblond gewesen sein. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03591 356 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Titelfoto: Fotomontage: 123RF/azalia//Lino Mirgeler/dpa