Tote Frau nahe einer Tankstelle entdeckt: Verdächtiger (23) in Untersuchungshaft!
Emmerich am Rhein - In Emmerich am Rhein (NRW) nahe der niederländischen Grenze ist am gestrigen Montag eine tote 23-Jährige entdeckt worden. Ihr Lebensgefährte (23) wurde noch am Montag festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft!
Ein Landwirt hatte den Leichnam der jungen Frau gegen 9 Uhr an einem Feldweg nahe der A3 entdeckt. Nach dpa-Informationen liegt der Fundort dabei in der Nähe einer Tankstelle an der Beeker Straße.
Notarzt und Rettungsdienst eilten herbei, konnten jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen.
Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Identität der Verstorbenen war zunächst unklar gewesen. Inzwischen ist den Beamten klar, dass es sich um die 23-Jährige handelt, die zuvor vermisst worden war.
Das mögliche Tötungsmotiv ist nach Angaben der Ermittler noch unklar. Die beiden gemeinsamen Kinder des Paares im Alter von vier Jahren und wenigen Wochen sind mittlerweile in der Obhut des Jugendamtes.
Die Beamten suchen nach Zeugen, die im Zeitraum zwischen Sonntagabend und Montagmorgen verdächtige Beobachtung im Bereich der Autobahnanschlussstelle Elten, oder der Beeker Straße in Elten gemacht haben. Informationen werden unter der Rufnummer 02151/6340 oder per Mail entgegengenommen.
Erstmeldung vom 14. August, 13.07 Uhr, zuletzt aktualisiert am 15. August, 17.27 Uhr
Titelfoto: Christoph Reichwein/dpa