Tödliches Unfall-Drama: Mann und Frau wollen über Straße laufen - 19-Jähriger erfasst sie

Mainz - Ein normaler Abend endete in einer Tragödie! Am Mittwoch kam es in Mainz zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Mann ums Leben kam. Eine 41 Jahre alte Frau wurde zudem schwer verletzt.

In der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofes kollidierte am Mittwochabend ein Autofahrer mit zwei Fußgängern. Einer davon kam dabei ums Leben.
In der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofes kollidierte am Mittwochabend ein Autofahrer mit zwei Fußgängern. Einer davon kam dabei ums Leben.  © Keutz TV-News/Alexander Keutz

Wie die Polizei berichtet, ereigneten sich die dramatischen Szenen gegen 22.20 Uhr auf der Mombacher Straße. Diese befuhr ein 19-Jähriger in Fahrtrichtung Mombach.

Außerdem war dort zum selben Zeitpunkt eine fünfköpfige Fußgängergruppe unterwegs. Zwei Personen dieser Gruppe, die den anderen dreien bereits 50 Meter voraus waren, entschlossen sich auf Höhe des B&B Hotels ungeachtet der für Fußgänger ausgeschalteten Ampel die Straße zu überqueren.

Beim Überqueren wurde der 55 Jahre alte Mann aus Frankfurt sowie seine 41-jährige weibliche Begleitung von dem 19 Jahre alten Autofahrer erfasst und durch die Luft geschleudert.

20-Jährige vor Polizeistation erschossen: Das ist der Stand der Ermittlungen
Polizeimeldungen 20-Jährige vor Polizeistation erschossen: Das ist der Stand der Ermittlungen

Trotz sofortiger Reanimationsversuche verstarb der 55-Jährige an der Unfallstelle. Die 41 Jahre alte Frau wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt und wurde nach einer Erstversorgung in die Uni-Klinik Mainz eingeliefert.

Tödlicher Zusammenstoß in Mainz: Freunde mussten alles mitansehen

Trotz unmittelbare Reanimationsversuche verstarb der 55-jährige Mann aus Frankfurt noch am Unfallort.
Trotz unmittelbare Reanimationsversuche verstarb der 55-jährige Mann aus Frankfurt noch am Unfallort.  © Keutz TV-News/Alexander Keutz

Der junge Autofahrer sowie seine Beifahrer, die mit einem Elektro-Mietwagen unterwegs waren, erlitten einen Schock und wurden anschließend von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Die drei weiteren Personen der Gruppe mussten den tragischen Unfall ihrer Freunde mitansehen.

Aufgrund der Unfallmaßnahmen musste der betroffene Straßenabschnitt hinter dem Mainzer Hauptbahnhof voll gesperrt werden.

Mann attackiert Rettungskräfte während seiner Behandlung mit Messer: Notarzt schwer verletzt!
Polizeimeldungen Mann attackiert Rettungskräfte während seiner Behandlung mit Messer: Notarzt schwer verletzt!

Bei der Unfallaufnahme kam auch ein sachunabhängiger Gutachter der DEKRA zum Einsatz.

Auch der Öffentliche Personennahverkehr musste vorübergehend gestoppt werden.

Titelfoto: Keutz TV-News/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: