Tödlicher Unfall: Motorradfahrer (†57) stirbt nach Kollision im Kreisverkehr
Zellingen-Retzbach - Bei einem tragischen Verkehrsunfall im unterfränkischen Zellingen (Ortsteil Retzbach) ist am Samstagmorgen ein 57-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Wie die Polizei berichtet, prallte der Motorradfahrer gegen 6.35 Uhr im Kreisverkehr am Ortsausgang von Retzbach in Richtung Thüngen mit einem Kleinwagen der Marke Opel zusammen.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr die 33-jährige Opel-Lenkerin aus Richtung Thüngen kommend in den Kreisverkehr ein und kollidierte dabei mit dem bereits im Kreisel fahrenden Motorrad.
Trotz der schnellen Versorgung durch die herbeigeeilten Rettungskräfte erlag der 57-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Autofahrerin blieb körperlich unverletzt.
Durch Feuerwehr und Polizei wurde die Unfallstelle anschließend abgesperrt sowie beide Fahrzeuge sichergestellt und später abgeschleppt.
Zur exakten Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde eine Sachverständige hinzugezogen. Weitere Ermittlungen hat die zuständige Polizeiinspektion Karlstadt aufgenommen. Etwaige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0935397410 zu melden.
Titelfoto: NEWS5/Pascal Höfig