Teenie bringt Radlerin (41) zu Fall, jetzt sucht die Polizei nach ihm
Delitzsch - Sie wollte einfach nur an einer Gruppe Jugendlicher vorbeifahren, doch dabei hatte sie nicht die Rechnung mit einem der Teenies gemacht. Nach einem Sturz mit ihrem Fahrrad musste am Sonntag eine 41-Jährige aus dem nordsächsischen Delitzsch ins Krankenhaus gebracht werden.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war die Frau auf der Eilenburger Chaussee stadtauswärts unterwegs, als sie in Höhe des Kleingartenvereins Frohe Zukunft auf die Teenager traf.
Gerade als sie die Gruppe passieren wollte, griff plötzlich einer der Jugendlichen in den Lenker und brachte sie so zu Fall.
Die Radlerin verletzte sich bei dem Sturz so sehr, dass eine medizinische Versorgung im Krankenhaus notwendig war. Die Teenies machten sich währenddessen in unbekannte Richtung davon.
Nun ermittelt die Polizei in dem Fall unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und unterlassener Hilfeleistung und hat dazu eine Beschreibung des Jugendlichen herausgegeben:
- Circa 1,65 Meter groß
- Etwa 18 Jahre alt
- Kräftige Statur
- Bekleidet mit einer dunklen Hose und einem dunklen T-Shirt
Zeugen, die Hinweise zu den Geschehnissen, dem unbekannten Tatverdächtigen oder der Gruppe geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Delitzsch unter Tel. 034202/66100 zu melden.
Titelfoto: grazvydas/123RF