Taxigast will Fahrt nicht zahlen und geht auf Fahrerin los

Wittenberg - In der Nacht zu Dienstag ließ sich ein 29-jähriger Mann von einem Taxi von Jessen nach Elster bringen. Als er schließlich zahlen sollte, kam es zu einer Auseinandersetzung.

Nach Ankunft des Taxis verweigerte der Mann (29) die Zahlung und bedrohte schließlich sowohl die Fahrerin (53) als auch die Polizisten. (Symbolbild)
Nach Ankunft des Taxis verweigerte der Mann (29) die Zahlung und bedrohte schließlich sowohl die Fahrerin (53) als auch die Polizisten. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Als das Taxi gegen 1 Uhr in Elster ankam, verweigerte der Mann die Bezahlung, beleidigte die Fahrerin und drohte ihr.

Beim Aussteigen folgte ihm die 53-jährige Fahrerin. Vor dem Taxi versuchte er nach ihr zu treten, doch der Frau gelang es auszuweichen.

In der Zwischenzeit rief ein Passant die Polizei.

Die Täter sprühten wie wild drauflos: Hakenkreuze rufen Kripo auf den Plan
Polizeimeldungen Die Täter sprühten wie wild drauflos: Hakenkreuze rufen Kripo auf den Plan

Wie das Polizeirevier Wittenberg mitteilte, änderte auch die Ankunft der Beamten nichts an dem Verhalten des Mannes. Denn selbst den Einsatzkräften trat der 29-Jährige aggressiv gegenüber.

Schließlich griff er auch sie an und versuchte erneut, die Flucht zu ergreifen.

Den Polizisten gelang es, den Mann einzuholen und ihn am Boden zu fesseln. Beim Versuch, sich zu wehren, verletzte er sich leicht.

Die Polizei ermittele nun wegen versuchter Körperverletzung, Widerstand, Betrug, Beleidigung und Bedrohung gegen den alkoholisierten Berliner.

Zudem habe man eine Blutprobe entnommen.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: