Tausende Euro und mehrere Kilo Drogen im Gepäck! Polizei NRW gelingt dicker Fang

Köln - Was für ein Erfolg für die nordrhein-westfälische Polizei! In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag konnten Beamte am Kölner Hauptbahnhof einen mutmaßlichen Drogendealer (28) festnehmen. Das teilte die Bundespolizei am heutigen Freitag mit.

Etwa 28.000 Euro und mehrere Kilogramm Drogen konnten die Kölner Beamten bei dem mutmaßlichen Dealer sicherstellen. Der Mann wird nun dem Haftrichter vorgeführt.
Etwa 28.000 Euro und mehrere Kilogramm Drogen konnten die Kölner Beamten bei dem mutmaßlichen Dealer sicherstellen. Der Mann wird nun dem Haftrichter vorgeführt.  © Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizei Köln

Der mutmaßliche Dealer hatte zum Zeitpunkt der Festnahme gegen 1.10 Uhr rund 28.000 Euro in Bar bei sich.

Außerdem im Gepäck des 28-Jährigen: Etwa 3,2 Kilogramm Marihuana, circa 4,1 Kilogramm Haschisch sowie rund 2,5 Liter codeinhaltiges Arzneimittel. Sowohl Bargeld als auch Drogen wurden von der Landespolizei NRW beschlagnahmt.

Auf den mutmaßlichen Drogendealer kommt nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Intimes Versteck: Frau schmuggelt Drogen in Vagina
Polizeimeldungen Intimes Versteck: Frau schmuggelt Drogen in Vagina

Darüber hinaus konnten die Beamten eine weitere Tatverdächtige (27) ermitteln.

Einsatzkräfte konnten die Frau noch am Kölner Hauptbahnhof antreffen und nach erfolglosem Fluchtversuch ihre Personalien feststellen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsuchte die Polizei daraufhin die Wohnung der beiden Verdächtigen, in der weitere Drogen sichergestellt werden konnten. Daher wurde auch gegen die 27-Jährige ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Der 28-Jährige war bereits im März 2021 durch das Amtsgericht Siegburg aufgrund diverser Drogendelikte zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt worden.

Während die Frau nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle verlassen konnte, wird der mutmaßliche Drogendealer am Freitag einem Haftrichter vorgeführt.

Titelfoto: Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizei Köln

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: