Taufe eskaliert komplett: Gäste durch Schlägerei und Messerstiche verletzt

Boppard - In den frühen Morgenstunden des Sonntags eskalierte eine Tauffeier in der Schützenhalle im rheinland-pfälzischen Boppard (Rhein-Hunsrück-Kreis) zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der mehrere Personen verletzt wurden.

Im Rahmen einer Taufe kam es im rheinland-pfälzischen Boppard am Sonntagmorgen zu einer Massenschlägerei samt Messereinsatz. (Symbolfoto)
Im Rahmen einer Taufe kam es im rheinland-pfälzischen Boppard am Sonntagmorgen zu einer Massenschlägerei samt Messereinsatz. (Symbolfoto)  © Montage: dpa/Marcel Kusch, dpa/Boris Roessler

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Konflikt gegen 2.27 Uhr und entwickelte sich rasch zu einer unübersichtlichen Lage.

Insgesamt sollen etwa 15 Personen an der Schlägerei beteiligt gewesen sein, wobei sich der Gewaltexzess teilweise bis auf den nahegelegenen Remigius-Platz verlagerte.

Bei der Auseinandersetzung wurde ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Mayen-Koblenz schwer verletzt: Er erlitt durch Schläge und Tritte gegen den Kopf ernsthafte Verletzungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus in Koblenz eingeliefert werden.

Polizei findet schwer verletzte Person in Leipzig: Wenig später stirbt sie
Polizeimeldungen Polizei findet schwer verletzte Person in Leipzig: Wenig später stirbt sie

Zwei weitere Männer erlitten Schnittverletzungen, die laut Polizei auf den Einsatz eines Messers zurückzuführen sind.

Polizei sucht nach Zeugen und ermittelt weiter

Die genauen Umstände und Hintergründe des brutal ausgetragenen Streits sind bislang noch völlig unklar. Weitere Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren.

Bezüglich des Vorfalls sucht die Polizei Boppard nun dringend nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise können telefonisch unter 067428090 oder per E-Mail übermittelt werden.

Titelfoto: Montage: dpa/Marcel Kusch, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: