Südhessen: BMW streift Baum und prallt gegen Mauer - Beifahrer eingeklemmt
Mühltal-Trautheim - Zu schnell unterwegs? Am frühen Freitagmorgen kam es auf der B449 (Odenwaldstraße) bei Mühltal (Südhessen) zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.
Einer Polizeimeldung zufolge ereignete sich der Unfall gegen 2 Uhr nachts in Höhe des Mühltaler Ortsteils Trautheim.
Demnach war dort eine 33-jährige Frau aus Ober-Ramstadt mit ihrem schwarzen BMW Kombi und ihrem 34-jährigen Beifahrer aus Darmstadt auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war nicht angepasste Geschwindigkeit die Unfallursache. Der Wagen kam von der Straße ab, streifte einen Baum und mehrere hölzerne Fahrbahnbegrenzer und prallte schließlich gegen eine Grundstücksmauer. Der BMW erlitt dabei einen Totalschaden.
Schwerwiegende Folgen hatte der Unfall jedoch vor allem für den Beifahrer, der im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden musste.
Beifahrer schwer verletzt, Fahrerin leicht verletzt - Polizei ermittelt
Mit schweren Verletzungen wurde er in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Fahrerin kam indes mit leichten Verletzungen davon. Sie wurde von der Polizei zur weiteren Klärung des Unfallhergangs zur Wache in Ober-Ramstadt gebracht.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Insbesondere wird geprüft, ob weitere Faktoren zu dem Unfall beigetragen haben könnten.
Titelfoto: Keutz TV-News/Alexander Keutz