Sturmhauben-Duo treibt nachts sein Unwesen: Polizei rückt mit mehreren Streifenwagen an

Neuss - Nach einem Einbruch in ein Handygeschäft in Neuss ist die Polizei in der Nacht zu Donnerstag gleich mit mehreren Streifenwagen ausgerückt.

Die Täter schlugen die Glasscheibe der Eingangstür ein und verschafften sich so Zugang zu dem Handygeschäft.
Die Täter schlugen die Glasscheibe der Eingangstür ein und verschafften sich so Zugang zu dem Handygeschäft.  © Polizei Rhein-Kreises Neuss

Nach Angaben der Beamten waren die Einsatzkräfte gegen 3 Uhr in die Straße Am Büchel in die Neusser Innenstadt alarmiert worden, nachdem zwei Maskierte die Verglasung der Eingangstür zu dem Geschäft eingeschlagen hatten.

Die Täter entwendeten im Anschluss eine bislang unbekannte Anzahl an Handys, ehe sie Richtung Krefelder Straße flüchteten.

Obwohl die Polizei umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen einleitete, blieb die Suche nach den Einbrechern bislang erfolglos.

Erst Firma, dann deren Bank überlistet: Betrüger erbeuten mehrere Zehntausend Euro
Polizeimeldungen Erst Firma, dann deren Bank überlistet: Betrüger erbeuten mehrere Zehntausend Euro

Die Beamten bitten daher um Hinweise aus der Bevölkerung und haben dazu auch eine Beschreibung der beiden Männer herausgegeben:

  • schlanke Statur
  • dunkel gekleidet
  • trugen Sturmhauben
  • einer der Täter soll möglicherweise einen Pfälzer Dialekt gesprochen haben

Wer Hinweise zur Identität der Gesuchten liefern kann oder den Einbruch möglicherweise beobachtet hat, kann sich unter der Telefonnummer 02131/3000 bei den Ermittlern melden.

Titelfoto: Polizei Rhein-Kreises Neuss

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: