Streit vor Frankfurter Trinkhalle: Plötzlich zückt einer seine Wurfaxt

Frankfurt am Main - Erschreckende Szenerie! Am Mittwochnachmittag kam es im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim zu einem brutalen Angriff mit einer Wurfaxt.

Im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim attackierte ein 59-Jähriger am gestrigen Mittwoch einen 63 Jahre alten Mann mit einer Axt. (Symbolbild)
Im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim attackierte ein 59-Jähriger am gestrigen Mittwoch einen 63 Jahre alten Mann mit einer Axt. (Symbolbild)  © 123rf/Jaromír Chalabala, 123rf/alexeyarz

Laut einem entsprechenden Polizeibericht ereignete sich der Vorfall gegen 16.50 Uhr am gestrigen Mittwoch an einer Trinkhalle.

Dabei handelt es sich um die "Stamm-Trinkhalle" eines 63 Jahre alten Mannes, der den Ermittlungen zufolge bereits vor einigen Wochen mit dem 59 Jahre alten Tatverdächtigen in eine Auseinandersetzung geriet.

Aufgrund des andauernden Streits der beiden Beteiligten suchte der 59-Jährige ebenjene Trinkhalle auf und wollte seinem Ärger wohl Luft verschaffen.

Gewalttäter gelingt Flucht aus Psychiatrie: Schon wenig später klicken die Handschellen
Polizeimeldungen Gewalttäter gelingt Flucht aus Psychiatrie: Schon wenig später klicken die Handschellen

Ohne Vorwarnung zückte er eine mitgeführte Wurfaxt und führte zur Drohung eine Schlagbewegung in Richtung des Kopfes des 63-Jährigen aus.

Dieser wich dem Angriff gerade noch aus und flüchtete vom Tatort zu einem Zeugen, der im Anschluss eine Polizeistreife alarmierte.

59-jähriger Axt-Angreifer muss sich wohl vor Gericht verantworten

Kurz darauf nahmen die Beamten den Axt-Mann, der sich mittlerweile in der Trinkhalle aufhielt, widerstandslos fest. Auch die Tatwaffe konnte unmittelbar sichergestellt werden.

Der 59-Jährige wurde zur weiteren Vernehmung ins Polizeipräsidium Frankfurt am Main gebracht und soll einem Richter vorgeführt werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

Titelfoto: 123rf/Jaromír Chalabala, 123rf/alexeyarz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: