Streit mit Möbel-Zusteller: Käufer hängt sich an Lkw-Kühlergrill
Stendal - Zu einer kuriosen Situation kam es am heutigen Dienstagvormittag in Stendal (Sachsen-Anhalt) zwischen dem Fahrer eines Möbeltransports und dem Empfänger.
Gegen 10.30 Uhr wollte der Zusteller seinem Kunden in der Stadtseeallee ein Möbelstück übergeben. Dabei kam es jedoch zu einer Meinungsverschiedenheit, teilte das Polizeirevier Stendal mit.
Der 58 Jahre alte Lasterfahrer geriet mit dem 32-jährigen Möbelkäufer aus noch ungeklärten Gründen in Streit. Der Lkw-Fahrer nahm sich daraufhin das Recht, die Zustellung abzubrechen und seine weiteren Liefertouren fortzusetzen.
Als dieser seinen Laster startete, habe sich der 32-Jährige davorgestellt, um die Weiterfahrt zu verhindern. Beim Rangieren, um den wütenden Kunden nicht anzufahren, klammerte sich dieser einfach an den Kühlergrill des Lkw.
Kurzerhand fuhr der Transporteur mitsamt seinem Kunden an der Lkw-Front zum nahe gelegenen Polizeirevier wenige Hundert Meter weiter.
Vor Ort hätten sich beide Männer gegenseitig angezeigt, teilte eine Polizeisprecherin mit.
Bei dem Vorfall habe sich der 32-Jährige leicht verletzt. Er wurde im Polizeirevier medizinisch versorgt. Gegen beiden Streithähne läuft nun ein Strafverfahren.
Titelfoto: Axel Heimken/dpa