Streit eskaliert: Männer stechen aufeinander ein - Angreifer festgenommen!
Hoyerswerda - Beide haben ein Messer gezückt und zugestochen: Am gestrigen Dienstagabend ist ein verbaler Streit zwischen zwei Männern in Hoyerswerda eskaliert!
Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, trugen gegen 19 Uhr ein 36-Jähriger und ein 40-Jähriger einen lautstarken Konflikt am Lipezker Platz aus.
Doch den Worten folgten Taten: Der Jüngere der beiden griff sein Gegenüber mit einem Messer an und verletzte ihn schwer! Trotz Wunden griff der 40-Jährige ebenfalls nach seinem Messer und stach zurück. Sein Widersacher erlitt leichte Verletzungen.
Erst nachdem sich der 40-Jährige in ein Krankenhaus geschleppt hatte, bekam die Polizei von dem Fall Wind. Beamte schnappten den 36-Jährigen noch in der Nähe des Tatorts. Doch der hatte keine Lust auf ein Gespräch, warf mit Beleidigungen um sich, bedrohte sie und wehrte sich. Die Handschellen klickten.
Der aggressive Mann kam in Gewahrsam. Jetzt soll die Justiz über seinen anhaltenden Freiheitsentzug entscheiden. Die Ermittlungen zum Vorfall, bei dem auch Beamte Anzeige gegen den 36-Jährigen erstatteten, dauern an.
Titelfoto: fotomontage: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa//Marijan Murat/dpa