Streit eskaliert lebensbedrohlich: 44-Jähriger sticht Opfer mehrfach in den Hals

Haßfurth - Bei einem Streit im unterfränkischen Haßfurt wurde ein 35 Jahre alter Mann von seinem 44-jährigen Kontrahenten mit einem spitzen Gegenstand angegriffen und lebensbedrohlich verletzt.

Der 35-Jährige wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht für den Mann mittlerweile nicht mehr. (Symbolbild)
Der 35-Jährige wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht für den Mann mittlerweile nicht mehr. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Wie ein Sprecher der Polizei am heutigen Mittwoch sagte, hatte sich der Vorfall bereits am späten Abend des vergangenen Samstags ereignet.

Gegen 23.30 Uhr kam es in der Hofheimer Straße zunächst zum verbalen Streit zwischen den beiden Männern. Als dieser eskalierte, soll der ältere der Männer dann mit dem spitzen Gegenstand auf sein Opfer eingestochen haben und dem 35-Jährigen die schweren Verletzungen am Hals zugefügt haben.

Der Verletzte wurde laut Polizeisprecher umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Mittlerweile befindet sich der 35-Jährige nicht mehr in Lebensgefahr.

Der mutmaßliche Täter konnte noch vor Ort von der Polizei festgenommen werden. Mittlerweile hat der zuständige Ermittlungsrichter einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags gegen den Mann erlassen.

Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat hat die Kripo in Schweinfurt übernommen.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: