Streit eskaliert: 19-Jähriger zückt Messer und rennt in Einkaufszentrum

Friedrichshafen - Ein 19-Jähriger soll einen Mann bei einem Streit in Friedrichshafen (Bodenseekreis) mit einem Küchenmesser bedroht haben.

Ein mit einem Messer bewaffneter junger Mann hat in Friedrichshafen die Polizei auf Trab gehalten. (Symbolbild)
Ein mit einem Messer bewaffneter junger Mann hat in Friedrichshafen die Polizei auf Trab gehalten. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Der Vorfall ereignete sich am gestrigen frühen Samstagabend und hatte bei besorgten Passanten direkt für Alarmstimmung gesorgt, die daraufhin den Notruf wählten.

Wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilte, soll der junge Mann im Bereich des Sportparks Friedrichshafen im Anschluss an eine Auseinandersetzung seinen 42-jährigen Rivalen mit einem Küchenmesser bedroht haben.

Danach sei der Tatverdächtige Zeugenangaben zufolge mit dem Messer ziellos im Bereich des Bodenseecenters umhergerannt sein. Ob es hier zu weiteren Bedrohungen kam, muss nun untersucht werden.

Erst Firma, dann deren Bank überlistet: Betrüger erbeuten mehrere Zehntausend Euro
Polizeimeldungen Erst Firma, dann deren Bank überlistet: Betrüger erbeuten mehrere Zehntausend Euro

Anlässlich der später erfolgten Festnahme seien die im Einsatz befindlichen Beamten beleidigt und bedroht worden. Der 19-Jährige muss sich deshalb auf eine ganze Reihe von Ermittlungsverfahren einstellen.

Zeugen oder eventuelle Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen unter der Rufnummer 07541/7010 zu melden.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: