Streifenwagen kracht bei Verfolgung in Heck von Mercedes CLK: Zwei Polizisten verletzt

Bad Hersfeld - Im Laufe einer Verfolgungsjagd zogen sich zwei Polizisten am Nachmittag des gestrigen Mittwochs in Bad Hersfeld im Nordosten von Hessen Verletzungen zu.

Der Mercedes war in einen Feldweg eingebogen. Als der Fahrer plötzlich zurücksetzte, krachte der Streifenwagen ins Heck des CLK.
Der Mercedes war in einen Feldweg eingebogen. Als der Fahrer plötzlich zurücksetzte, krachte der Streifenwagen ins Heck des CLK.  © 123rf/Christian Horz

Ein Sprecher der Polizei schilderte den genauen Hergang nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Demnach hatte die Besatzung eines Streifenwagens einen Mercedes-Benz CLK im Bereich des Bad Hersfelder Ortsbezirks "Hohe Luft" gegen 16.30 Uhr kontrollieren wollen.

Der 41 Jahre alte Fahrer des Coupés ignorierte allerdings das Anhaltesignal. Stattdessen gab er Gas und versuchte zu entkommen.

Hitlergruß und Pöbelei: Mann mit 3,42 Promille sorgt für reichlich Ärger!
Polizeimeldungen Hitlergruß und Pöbelei: Mann mit 3,42 Promille sorgt für reichlich Ärger!

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt bog der Mann in einen Feldweg ein. Der Streifenwagen folgte. Als der Mercedes dann plötzlich zurücksetzte, krachte das Einsatzfahrzeug in das Heck des CLK.

Dabei erlitten die beiden Polizeibeamten leichte Verletzungen, konnten ihren Einsatz allerdings fortsetzen. Im Anschluss ließ sich der 41-Jährige laut dem Polizeisprecher widerstandslos festnehmen.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls dauern an.

Titelfoto: 123rf/Christian Horz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: