Spektakulärer Einbruch: Diebe durchbrechen Wand und klauen teuren Schmuck!

Düsseldorf - Auf spektakuläre Art und Weise hat ein Einbrecher-Duo in der Nacht auf Sonntag in Düsseldorf in einem Schmuckgeschäft zugeschlagen. Die Kriminellen durchbrachen dafür sogar eine Wand, um an ihre wertvolle Beute zu kommen.

Durch eine durchbrochene Wand eines benachbarten Bürogebäudes gelangten die Einbrecher in das Schmuckgeschäft in Düsseldorf. (Symbolbild)
Durch eine durchbrochene Wand eines benachbarten Bürogebäudes gelangten die Einbrecher in das Schmuckgeschäft in Düsseldorf. (Symbolbild)  © Silas Stein/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten die beiden Diebe gegen 2.31 Uhr am Sonntagmorgen das Gebäude in der Graf-Adolf-Straße durch ein Treppenhaus eines benachbarten Büroraums betreten.

Dafür durchschlugen sie die Wand des Büros und verschafften sich so Zutritt zu dem sich im Erdgeschoss befindlichen Ladenlokal.

Innerhalb von nur wenigen Minuten zerstörten die Einbrecher mehrere Vitrinen und verstauten anschließend den Schmuck in niedriger sechsstelliger Höhe in einer Tasche. Anschließend flüchteten die Täter über eine Steigleiter auf das Flachdach eines benachbarten Innenhofes.

Nach Anschlag auf Denkmal: Zwickauer Rathaus setzt Belohnung aus
Polizeimeldungen Nach Anschlag auf Denkmal: Zwickauer Rathaus setzt Belohnung aus

Von dort setzten die Diebe ihre Flucht dann über die Scheurenstraße fort. Dabei wurden sie auch von Zeugen gesehen.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte das Täterduo unerkannt entkommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen deshalb auf Hochtouren.

Täter nach wie vor flüchtig: Polizei fragt nach Zeugen-Hinweisen

Gleichzeitig fragen die Beamten nach weiteren Zeugen, die Hinweise zum weiteren Fluchtweg, der Identität oder gar dem Aufenthaltsort der Kriminellen machen können.

Wer etwas gesehen hat, nimmt dazu am besten mit dem Kriminalkommissariat 14 der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 870 0 Kontakt auf.

Titelfoto: Silas Stein/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: