Situation bei Polizeieinsatz eskaliert: Mann stirbt nach Schuss aus Dienstwaffe!
Nürnberg - Folgenreicher Polizeieinsatz am heutigen Samstag in Nürnberg: Ein 51 Jahre alter Mann ist durch einen Schuss aus einer Dienstwaffe so schwer verletzt worden, dass er wenig später verstarb. Die Ermittlungen laufen.
Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am späten Vormittag zu dem Zwischenfall mitteilte, waren die Beamten gegen 10.30 Uhr wegen einer Streitigkeit in eine Wohnung in Schoppershof gerufen worden.
In dieser hatten demnach der 51-Jährige und eine Frau (41) eine extrem heftige Auseinandersetzung. In welcher Beziehung beide zueinander standen, ist bislang noch unklar und ein Teil der Ermittlungen.
Vor Ort in einem Wohnblock in der Bismarckstraße eskalierte die Situation offenbar weiter. Nähere Informationen zu dem, was sich in den vier Wänden abgespielt hat, liegen momentan noch nicht vor.
Die Frau blieb den Angaben zufolge unverletzt.
Die Kriminalpolizei und die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth führen die Ermittlungen. Das bayerische Landeskriminalamt wird darüber hinaus die Hintergründe des Dienstwaffengebrauchs genauestens aufarbeiten.
Erstmeldung: 11.57 Uhr, zuletzt aktualisiert: 14.29 Uhr
Titelfoto: NEWS5/Lars Haubner