Sieben Keller in einem Haus aufgebrochen
Zwischen Samstagmittag und Montagnachmittag wurden in einem Mehrfamilienhaus in der Katharinenstraße mehrere Keller aufgebrochen. Insgesamt drangen die Täter in sieben Abteile ein.
"Aktuell ist noch nicht bekannt, was die Täter aus dem Haus entwendeten", teilte die Polizei am Dienstag mit.
Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann noch nicht beziffert werden.
Am Dienstagmittag berichtete die Polizei über einen weiteren Kellereinbruch in Zwickau. Zwischen dem 25. Februar und Montagmittag stiegen die Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Leipziger Straße in Höhe des Neumarkts ein.
"Sie brachen einen Keller auf und entwendeten daraus einen E-Scooter der Marke SoFlow im Wert von etwa 500 Euro. Der grün-schwarze Elektroroller trug das Versicherungskennzeichen 339 PPV", so die Polizei.
Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen, denen etwas Verdächtiges im genannten Zeitraum in der Katharinenstraße aufgefallen ist.
Hinweise zu beiden Fällen nimmt das Polizeirevier Zwickau unter der Telefonnummer 0375/428102 entgegen.
Kellereinbrüche auch in Glauchau
Auch in Glauchau (Landkreis Zwickau) waren in vergangenen Tagen Einbrecher in Kellern unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, stiegen sie zwischen Sonntagabend und Montagvormittag in ein Mehrfamilienhaus an der Ecke Wettiner Straße/Schönburgstraße ein.
In dem Haus wurden insgesamt vier Kellerverschläge aufgebrochen. Die Täter nahmen verschiedene Elektrowerkzeuge und Lebensmittel im Wert von rund 370 Euro mit. Der Sachschaden liegt bei 30 Euro.
Zu diesen Einbrüchen werden ebenfalls Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Polizei in Glauchau unter der Telefonnummer 03763/640 entgegen.
Erstmeldung: 5. März, 6.45 Uhr, aktualisiert: 5. März, 12.14 Uhr
Titelfoto: Sebastian Decoret/ 123 RF