Sie haben brutal auf einen Touristen eingeschlagen: Tatverdächtige stellen sich
Update, 3. Januar, 13.36 Uhr: Gesuchte Männer melden sich auf Polizeiwache
Wie die Polizei mitteilte, haben sich die beiden mutmaßlichen Täter am Freitag in einem Polizeirevier gestellt. Ihre Identitäten konnten damit ermittelt werden.
Die Öffentlichkeitsfahndung ist abgeschlossen.
Fahndungsmeldung vom 2. Januar, 16.28 Uhr
Werder (Havel) - Mit Fotos einer Überwachungskamera sucht die Brandenburger Kriminalpolizei nach zwei Tatverdächtigen, die einen Touristen gefährlich verletzt haben sollen.
Wie die Ermittler mitteilten, machte der Tourist nach einer Wanderung in den Glindower Alpen Pause, als zwei Männer ihn verbal angingen. Die beiden Tatverdächtigen hätten ihre Ruhe gewollt.
Das Opfer soll der Forderung nicht nachgekommen sein und habe angefangen, Fotos mit seinem Handy von den Männern zu machen.
Daraufhin rasteten die Täter aus und schlugen auf sein Gesicht ein.
Bisher konnten die zwei Verdächtigen nicht ausfindig gemacht werden. Die Beamten wollen nun von der Bevölkerung wissen: Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben?
Hast Du etwas gesehen und kannst Hinweise geben? Dann melde Dich bei der Polizeiinspektion Potsdam (mit Angabe der Fahndungsnummer 01-25) unter der Telefonnummer 0331/5508-0. Alternativ kann auch das Hinweisformular im Internet genutzt werden.
Titelfoto: Friso Gentsch/dpa / Polizei Brandenburg (Bildmontage)