Senior rast in Einbahnstraße - Feuerwehr muss Frau aus demoliertem Wagen befreien
Windeck - Bei einem Frontalunfall in Windeck-Dattenfeld (Rhein-Sieg-Kreis) bei Köln wurden am Montagnachmittag drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 88-jähriger Senior gegen 13.10 Uhr in falscher Richtung und mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Einbahnstraße abgebogen, wo er mit einem Opel Zafira zusammenprallte.
Das berichtet die Polizei am Montagnachmittag.
Demnach seien die beiden Opel-Insassen, eine 37-jährige Frau sowie ihr 40-jähriger Beifahrer, bei dem Crash schwer verletzt worden. Der Geisterfahrer erlitt leichte Verletzungen.
Zudem wurde die Opel-Fahrerin durch die Wucht des Aufpralls in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und konnte erst durch die Mithilfe der hinzugerufenen Feuerwehr befreit werden. Alle drei Beteiligten wurden anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 30.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Der Senior muss sich wohl wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.
Titelfoto: Marius Fuhrmann