Schuss bei Faschingsfeier in Osthessen: Polizei nimmt 22-Jährigen fest

Künzell - Aufregung bei einer Faschingsfeier in Künzell bei Fulda: Mitten im närrischen Treiben fiel plötzlich ein Schuss.

Der Polizeieinsatz war schnell wieder beendet, da der Schütze bereits vom Sicherheitsdienst ausfindig und festgehalten wurde.
Der Polizeieinsatz war schnell wieder beendet, da der Schütze bereits vom Sicherheitsdienst ausfindig und festgehalten wurde.  © Fuldamedia

Ein Sprecher der Polizei Fulda berichtete von den Geschehnissen in der Nacht zum heutigen Samstag.

Demnach war die Faschingsparty im Gemeindezentrum in Künzell noch im vollen Gange, als der Einsatzzentrale der Polizei gegen 0.30 Uhr ein Schuss in unmittelbarer Nähe der Feierlichkeiten gemeldet wurde.

Sofort rückten die Einsatzkräfte an und konnten die Situation auch schnell klären. Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts bei der Feier hatte den Täter bereits ausfindig gemacht und festgehalten.

SEK-Einsatz bei Bonner Klinik: Verdächtiger soll Frau mit Messer bedroht haben
Polizeimeldungen SEK-Einsatz bei Bonner Klinik: Verdächtiger soll Frau mit Messer bedroht haben

Bei ihm handelte es sich um einen 22 Jahre alten, offenbar betrunkenen Mann. Dieser hatte wohl zum Spaß mit einer Schusswaffe auf eine Stahltür im Kellerbereich des Gemeindezentrums geballert.

Laut dem Polizeisprecher lag die Kellertür abseits der Faschingsveranstaltung, sodass zu keiner Zeit eine Gefahr für die Besucher bestanden habe.

Dennoch wurde der Mann vorübergehend festgenommen und seine Waffe sichergestellt.

Den 22-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und Sachbeschädigung.

Unmittelbar nach dem Polizeieinsatz wurde die Faschingsfeier laut dem Sprecher übrigens fortgesetzt.

Titelfoto: Fuldamedia

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: