Schuss auf Kinderzimmer-Fenster: Polizei sucht Zeugen nach Projektil-Fund
Köln - In der Silvesternacht ist auf ein Einfamilienhaus in Köln-Holweide mit einer scharfen Waffe geschossen worden. Das Projektil zerschlug ein Fenster und landete im Kinderzimmer.
Wie die Polizei am heutigen Donnerstag berichtete, hatte eine bislang noch unbekannte Person in der Nacht zu Neujahr mit der Waffe das Fenster sowie einen Rollladen an dem Haus in der Chemnitzer Straße beschädigt.
Aufgefallen war das dem Eigentümer erst am Morgen, als er im Kinderzimmer des Hauses die zerstörte Scheibe vorfand. Das Projektil fand er auf dem Fußboden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Da er das letzte Mal gegen 22 Uhr die noch heile Fensterscheibe gesehen hatte, können die Ermittler die Tat zeitlich eingrenzen.
Ob es sich bei der Schussabgabe um einen Zufallstreffer oder einen gezielten Angriff gehandelt hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch unklar.
Die Beamten suchen deswegen nach Zeugen, die etwas von dem Schuss mitbekommen oder den möglichen Täter sogar gesehen haben.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
Titelfoto: Bildmontage: Marijan Murat/dpa, Oliver Killig/zb/dpa