Schüler gehen aufeinander los: 15-Jähriger mit Messer verletzt

Braunschweig - Ein Streit unter Schülern ist am vergangenen Wochenende in Braunschweig eskaliert.

Die Polizei in Braunschweig sucht nach einem Jugendlichen, der einen 15-Jährigen mit einem Messer angegriffen hatte. (Symbolbild)
Die Polizei in Braunschweig sucht nach einem Jugendlichen, der einen 15-Jährigen mit einem Messer angegriffen hatte. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Circa 20 bis 30 Jugendliche sollen laut Angaben der Polizei Braunschweig daran beteiligt gewesen sein. Vorausgegangen waren Streitigkeiten, die schon innerhalb der Schule entstanden seien.

Am Samstag trafen die zerstrittenen Personen gegen 20 Uhr wieder aufeinander, sodass es zu einer Auseinandersetzung auf dem Herzogin-Anna-Amalia-Platz kam.

Im Anschluss daran flüchteten die Schüler in verschiedene Richtungen.

Rentnerin bei versuchtem Raubüberfall schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen!
Polizeimeldungen Rentnerin bei versuchtem Raubüberfall schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen!

Später wurde ein 15-Jähriger hinter dem Schloss auf dem Anna-Amalia-Platz von einem bisher unbekannten Jugendlichen durch einen Messerstich verletzt. Auch hier flüchtete der Täter im Anschluss.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der verletzte Jugendliche wurde durch Rettungskräfte in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht.

Wie die Polizei berichtet, waren seine Verletzungen nicht lebensbedrohlich. Die Ermittler bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/4762516 zu melden.

Originalmeldung vom 6. März, aktualisiert am 9. März

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: